In Büsum können Hotel- wie auch Tagungsgäste ihre E-Fahrzeuge laden – und durch Platzierung der Ladepunkte in öffentlichen Ladekarten auch weitere Besucher:innen. Eine Ladeinfrastruktur, die sich nicht nur schnell refinanziert sondern mit steigender Nachfrage mitwachsen kann.
Cleveres E-Auto-Laden am Hotel
Um alle Wünsche der Gäste der Hotelkette Dorfkrug zu erfüllen und neue Vermarktungspotenziale zu erschließen, möchte das Hotel Ladeinfrastruktur für Elektroautos am Standort Büsum installieren.
Mehr Umsatz durch öffentliches Laden
An den drei leistungsstarken Gleichstrom-Ladepunkten können sowohl länger parkende Hotelgäste als auch kürzer verweilende Tagungsgäste ihre Fahrzeuge bedarfsgerecht laden. Zusätzlich ergibt sich durch die Platzierung der Ladepunkte in öffentlichen Ladekarten und durch die Möglichkeit zur öffentlichen Abrechnung weiteres Umsatzpotenzial.
Ladeinfrastruktur, die mitwächst
Insgesamt haben wir eine Ladeinfrastruktur geschaffen, die sich nicht nur schnell refinanziert sondern mit steigender Nachfrage mitwachsen kann.
"Die installierten Ladestationen waren für uns ein großer Gewinn, denn die Nachfrage nach Ladeinfrastruktur wird immer größer. Mit The Mobility House haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der uns im gesamten Prozess von Konzeptionierung bis hin zur Installation mit geballter Fachkompetenz und unkompliziertem Support unterstützt hat."
Leif Buchholz,
Hotelkette Dorfkrug