The Mobility House, der führender Anbieter von intelligenten Lade- und Energielösungen und Pionier auf dem Gebiet von Vehicle to Grid (V2G), ist in die renommierte FT 1000-Liste der Financial Times aufgenommen worden. Die seit 2017 existierende Liste zeichnet die 1000 am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa aus. Die Aufnahme ist ein herausragender Meilenstein für das Unternehmen und eine Anerkennung seiner dynamischen Wachstumsstrategie sowie des Engagements in innovativen Bereichen, wie Lade- und Energiemanagement und der Vermarktung von Flexibilitäten aus stationären oder mobilen Speichern an den europäischen Leistungs- und Energiemärkten.
Erfolgreiche Wachstumsstrategie Richtung zero zero Vision
Die Platzierung in der Liste unterstreicht die führende Rolle von The Mobility House im Bereich der intelligenten Integration von Elektrofahrzeugen in das Stromnetz und bestätigt die erfolgreiche Umsetzung der Geschäftsstrategie. Das Unternehmen zählt bereits über 214.000 verkaufte/installierte Ladelösungen für unterschiedliche Kundensegmente – von Privatkund:innen bis hin zu namenhaften Firmenkunden, wie Bechtle und Infineon, oder Busunternehmen wie Connexxion/Transdev. Über das entwickelte Lade- und Energiemanagementsystem ChargePilot werden mittlerweile über 1.700 Ladestandorte intelligent geladen. Auf Basis der eigenen Technologie handelt das Unternehmen über 4.500 stationäre 1st- und 2nd-Life-Autobatterien an den europäischen Leistungs- und Energiemärkten mit mehr als 100 Megawatt Leistung. Das Technologieportfolio ist auch Basis für den Ende letzten Jahres gelaunchten Autostromtarif eyond. Dank eyond senken Elektroautofahrende ihre Ladekosten durch das flexible Bereitstellen ihrer Elektroautobatterie um bis zu 400 Euro. Seine umfassende Technologie und Expertise stellt das Unternehmen auch Partnern aus der Automobil- und Mobilitätsbranche sowie der Energieversorgung in Form von Produkten bzw. Services zur Verfügung. So zum Beispiel eyond Partner oder die Vermarktung von Groß- und Industriebatteriespeichern für Dritte.
"Wir sind äußerst stolz darauf, in die FT 1000-Liste aufgenommen worden zu sein. Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung für das unermüdliche Engagement unseres Teams sowie für die fortgesetzte Innovation, die wir in der Elektromobilitätsbranche vorantreiben. Als Unternehmen sind wir bestrebt, die Zukunft der Mobilität nachhaltig zu gestalten und unseren Kund:innen erstklassige Lösungen anzubieten. zero, zero – zu zero Kosten und mit zero Emissionen Elektroautos laden – das ist unsere Vision, die wir weiterverfolgen. Die Aufnahme in die FT1000 ist ein Beweis dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind."
Robert Hienz,
CEO von The Mobility House
Die FT 1000-Liste wird jährlich von der Financial Times in Zusammenarbeit mit Statista veröffentlicht und basiert auf einem strengen Auswahlverfahren, das das Wachstum und den Erfolg europäischer Unternehmen analysiert. Unternehmen, die es in diese Liste schaffen, haben zwischen 2019 und 2022 das höchste prozentuale Umsatzwachstum erzielt und werden für ihre herausragende Leistung und ihren Beitrag zur europäischen Wirtschaft gewürdigt.