RheinEnergie wird strategischer Investor bei The Mobility House – neue Allianz für die Zukunft der Energie

24. April 2024|Köln, München, Zürich

• Der Energiedienstleister RheinEnergie aus Köln investiert in The Mobility House und profitiert von der langjährigen Pionierarbeit in der Nutzung von Elektroautos als Stromspeicher im Netz.
  • Im Rahmen dieser strategischen Partnerschaft erweitert die RheinEnergie perspektivisch ihr Angebot insbesondere bei der Energieversorgung für Haushalt und Elektromobilität.
  • Diese Investition und Partnerschaft trägt maßgeblich zur Kopplung der Sektoren Energie und Mobilität bei und leistet so einen wichtigen Beitrag zur Transformation der Energiewelt.

Die Zusammenarbeit der RheinEnergie mit dem Marktführer für Vehicle-Grid-Integration, The Mobility House, bringt Energie- und Mobilitätsbranche näher zusammen. Die RheinEnergie, der in Köln und der rheinischen Region beheimatete, bundesweit aktive Energieversorger, verfolgt das Ziel, bis 2035 eine nachhaltige Versorgung sicherzustellen. Die neue Partnerschaft unterstützt dieses Ziel durch die intelligente Integration von Fahrzeugbatterien ins Netz. Welches Potential sich dank der Kooperation mit The Mobility House für die RheinEnergie eröffnet, wird sich künftig auch durch ein spezielles Angebot für E-Fahrzeuge zeigen.

"Diese strategische Allianz ist ein wichtiger Zukunftsbaustein für uns, vor allem aber für unsere Kundinnen und Kunden. Mit The Mobility House an unserer Seite gewinnen wir Expertise und einen erheblich erweiterten Gestaltungsspielraum insbesondere bei digitalen und vernetzten Services rund um die Immobilie und die Mobilität."

Andreas Feicht,

Vorstandsvorsitzender der RheinEnergie

"Wir freuen uns, die RheinEnergie als Investorin und Partnerin willkommen zu heißen. Gemeinsam können wir unsere Vision ,zero zero’, E-Autos kostenlos und emissionsfrei zu laden, schneller verwirklichen und einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen."

Thomas Raffeiner,

CEO bei The Mobility House

Neuer Stromtarif für E-Auto und Haus: Smart laden, Geld sparen

Die RheinEnergie wird dieses Jahr für den privaten Sektor einen Stromtarif anbieten, mit dem sich die Ladekosten um jährlich dreistellige Beträge senken lassen. The Mobility House liefert dabei die Technologiebausteine, die RheinEnergie ist als vertraute Energielieferantin weiterhin direkter Vertragspartner.

Pressekontakt The Mobility House

Manuela Niklasch