Bahn frei für “Electric Life”: The Mobility House und Elli bauen Zusammenarbeit aus

11. August 2020|München

Seit 2015 verlässt sich der Volkswagen Konzern mit verschiedensten Marken bereits auf The Mobility House als Lösungsanbieter. Diese Zusammenarbeit wird jetzt von der Volkswagen E-Mobilitätstochter Elli in einer Vertriebskooperation fortgesetzt.

several parked cars

Die Zusammenarbeit ist ein weiterer Schritt der Elektromobilitätsoffensive von VW: Fokus sind vor allem Flottenbetreiber, die eine Elektrifizierung ihres Fuhrparks anstreben. Als neutraler Experte für Lade- und Energiemanagementlösungen bietet The Mobility House Elli-Kunden in diesem Bereich die ganze Bandbreite seiner Expertise an – von der Beratung über die Installation und den Betrieb bis hin zum intelligenten Lade- und Energiemanagementsystem ChargePilot®. Das Technologieunternehmen arbeitet dabei herstellerunabhängig mit vielen Partnern zusammen und greift auf die individuell passenden Lösungen zurück – selbstverständlich auch auf die innovativen Energie- und Ladeangebote von Elli.

"Unser Ziel ist es Elektromobilität für unsere Kunden einfach und sorgenfrei zu gestalten. Mit der etablierten Zusammenarbeit mit The Mobility House stellen wir dies auch für komplexe und individuelle Lösungen bei Flottenkunden im Konzern sicher."

Hanns Christoph Bauer,

Vice President Sales Europe, Elli

"Wir freuen uns, zusammen mit dem führenden Automobilhersteller und Treiber der Elektromobilität intelligente Lade- und Energielösungen für Flottenkunden zu realisieren und so unseren Beitrag für eine CO2-freie Mobilitäts- und Energiewelt zu leisten. "

Marcus Fendt,

Geschäftsführer, The Mobility House.

Ähnliche BeiträgeNews
Neu

25. Juni 2024

The Mobility House vermarktet im Joint Venture mit GESI Giga Batteries Großspeicher für die Energiewende
  • The Mobility House und Green Energy Storage Initiative SE gründen Joint Venture zur Realisierung, Vermarktung und Finanzierung von Batteriespeichersystemen (BESS) in Deutschland.   
  • Die Vermarktung erfolgt auf Basis der achtjährigen Erfahrung und kontinuierlich weiterentwickelten Algorithmen von The Mobility House.   
  • Bis 2035 sollen gemeinsam bis zu 8 GW an Speicherleistung errichtet werden. Der erste Standort wird in zwei Ausbaustufen 750 MW haben. 
Neu

12. Juni 2024

Andreas Feicht wird Mitglied im Verwaltungsrat von The Mobility House

Der Verwaltungsrat von The Mobility House hat den Vorstandsvorsitzenden der RheinEnergie, Andreas Feicht, zum Mitglied seines Verwaltungsrats benannt. Der Pionier im Bereich Vehicle-to-Grid-Integration und die RheinEnergie als einer der wichtigen regionalen Energieversorger in Deutschland hatten unlängst ihre Kooperation bekanntgegeben. Dazu wird die RheinEnergie Ende des Jahres ihren Privatkund:innen einen ersten Stromtarif auf der Basis der Technologiebausteine von The Mobility House anbieten. Darüber hinaus beteiligt sich die RheinEnergie an dem Tech-Unternehmen. 

Neu

17. Juni 2024

The Mobility House bereit für bidirektionales Laden
  • Der Marktführer für intelligente Lade- und Energielösungen The Mobility House bündelt die internationalen Themen Energie und bidirektionales Laden unter „The Mobility House Energy“. 
  • Damit rückt das Unternehmen das Energiegeschäft strategisch in den Mittelpunkt und bringt sich für den beginnenden Marktstart und Hochlauf des bidirektionalen Ladens in Position.  
  • Thomas Raffeiner, Gründer von The Mobility House, wird das Thema als CEO gemeinsam mit Herbert Diess, Vorsitzender des Verwaltungsrats, vorantreiben.